octavian-dan-b21Ty33CqVs-unsplash

Stargazer’s Gentoo Overlay

Mein Gentoo Repository für meine Gentoo Installationen. Die Nutzung dieser Ebuilds ist auf eigene Gefahr.

Crowdsec Gentoo Overlay

Da es für Gentoo noch keine passenden Ebuilds für Crowdsec gab, bin ich eingesprungen und habe begonnen Ebuilds zu schreiben um nicht nur mit Binaries arbeiten zu müssen und das Updaten automatisieren konnte. Inzwischen sind alle Ebuilds funktional und Bugreports sind erwünscht.

Debian Kernel Builds

Debian ist eine nettes Distribution und eine gute Wahl. für Server. Leider sind manche Pakete aber ziemlich alt und manche Dinge wie zB fstrim funktionierten bei Debian Buster nicht. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den aktuellen Kernel von kernel.org mit der Debian Config zu bauen und zu paketieren.